Content:

Dienstag
11.04.2023

Werbung

Den Vegi-Marker im Google-Stil gibt es auch als Erdbeere, Salat oder zum Beispiel Birne...    (Sujet: Ruf Lanz)

Den Vegi-Marker im Google-Stil gibt es auch als Erdbeere, Salat oder zum Beispiel Birne... (Sujet: Ruf Lanz)

Zum 125-Jahr-Jubiläum von Hiltl hat Ruf Lanz die vegetarische Antwort auf den Google-Maps-Marker kreiert. Die Kampagne verweist damit auf das älteste vegetarische Restaurant der Welt, wie die Agentur am Ostermontag mitgeteilt hat.

Hiltl in Zürich ist laut Guinness World Records das älteste vegetarische Restaurant der Welt. Seine Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1898. Zu jener Zeit galten Vegetarier in der Gesellschaft noch als Sonderlinge. Heute boomt die vegetarische und vegane Küche, und Vegi-Restaurants schiessen wie Pilze aus dem Boden.

Seit 2006 sorgt Ruf Lanz als Leadagentur dafür, dass Hiltl als Original in aller Munde bleibt. Die Kampagnen wurden national und international vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem «Evergreen» des Art Directors Club Switzerland für kontinuierlich spriessende Kreativität.

Zum 125-Jahr-Jubiläum hat die Kreativagentur vegetarische Versionen des bekannten Google-Maps-Markers erfunden und ruft mit insgesamt zehn Sujets dazu auf, das älteste vegetarische Restaurant der Welt zu finden.

Die Kampagne erscheint in englischer Sprache, denn Hiltl ist auch bei Touristen ein gesuchtes Ziel.

Die Vegi-Marker erscheinen ab 10. April in diversen Versionen und Formaten, statisch und animiert: Anzeigen, Out of Home, Digital Out of Home, Cinemotions und Postkarten sowie auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Youtube.

Verantwortlich bei Hiltl: Rolf Hiltl (Inhaber), Patrick Becker (Gesamtverantwortung Marketing & Kommunikation), Milo Stegmann (operativer Leiter Marketing).

Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Armin Arnold (DTP), Kevin Meier (Beratung), Gian Marco Juon (Beratungsleitung). Externe Partner: Michèle Aschmann (Digital Artist), RoDo Works (Motion Design).