Gute Ideen kennen keine Grenzen. Deshalb hat die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG die Zürcher Kreativagentur Ruf Lanz an Bord geholt, wie Markus Ruf dem Klein Report verraten hat.
München ist eine der attraktivsten Städte Deutschlands. Daneben gilt die bayerische Landeshauptstadt aber auch als eine der wichtigsten Wirtschaftsmetropolen in Deutschland und Europa.
Ein Grund für den Erfolg Münchens sei das gut ausgebaute öffentliche Personennahverkehrssystem. Die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG spielt darin eine wichtige Rolle. «Eine vorausschauende Stadtpolitik, die erkannt hat, dass eine wachsende Metropole nur funktionsfähig und lebenswert bleibt, wenn die verkehrspolitischen Weichen richtig gestellt sind, war die Basis für den konsequenten Ausbau von U-Bahn, Bus und Tram», weiss Markus Ruf.
Damit diese nerven- und umweltschonende Form der Mobilität bei der Bevölkerung noch besser ankommt, hat die MVG die Zürcher Kreativagentur Ruf Lanz an Bord geholt.
Dazu Matthias Korte, Leiter Mobilitätskommunikation bei der MVG: «Ruf Lanz hat sich über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht mit der pointierten Kommunikation für die Verkehrsbetriebe Zürich. Die Agentur hat uns mit ihrer ÖPNV-Expertise und frischen, kreativen Ideen überzeugt.»
Natürlich hatte Ruf Lanz sich vorgängig mit ihrem langjährigen Auftraggeber VBZ abgesprochen. Als dieser grünes Licht gab, weil keine Konkurrenzsituation besteht, stieg die Agentur auch in München ein.
Die Resultate der neuen Zusammenarbeit werden im Lauf dieses Jahres auf zahlreichen exponierten Werbeflächen in München zu sehen sein.