Content:

Freitag
25.04.2025

Werbung

Die Awareness-Kampagne soll ab Herbst die Bevölkerung zum Sammeln und Recyceln von Getränkekartons animieren...   (Bild: Ruf Lanz/zVg)

Die Awareness-Kampagne soll ab Herbst die Bevölkerung zum Sammeln und Recyceln von Getränkekartons animieren... (Bild: Ruf Lanz/zVg)

Zum Verein Getränkekarton-Recycling Schweiz gehören die Unternehmen Tetra Pak (Schweiz) AG, SIG Group AG und die Elopak Systems AG.

Der Verein setzt sich für die Sammlung und das Recycling von Getränkekartons ein. «Damit auch für kommende Generationen noch Ressourcen verfügbar sind», wie es auf der Webseite zur Zielsetzung heisst.

Zudem engagiert sich der Verein für rechtliche Rahmenbedingungen, die sicherstellen, dass eine langfristige und ambitionierte Sammlung (Recyclingquote von 70 % bis 2030) möglich wird.


Im Rahmen einer Agentur-Evaluation hat nun Ruf Lanz den Verein Getränkekarton-Recycling Schweiz überzeugt. Die Zürcher Kreativagentur wurde mit der Kreation einer nationalen Awareness-Kampagne beauftragt.

Simona Marty, Geschäftsführerin vom Verein Getränkekarton-Recycling Schweiz, ist von Ruf Lanz überzeugt, «durch ihre kreative Haltung, ihre strategische Herangehensweise und ihre überraschenden Konzepte», wie die Agentur schreibt.

Die Awareness-Kampagne von Ruf Lanz soll ab Herbst die Bevölkerung zum Sammeln und Recyceln von Getränkekartons animieren und so das Image dieser umweltschonenden Verpackungsform noch verbessern.

Die Lancierung erfolge in einer ersten Phase in den bevölkerungsreichen Städten der Deutschschweiz, schreibt Ruf Lanz.