Content:

Dienstag
04.06.2024

Werbung

Wäre mit kunstgerechter Lagerung nicht passiert: Van Gogh mit Lausbefall... (Bild: zVg)

Wäre mit kunstgerechter Lagerung nicht passiert: Van Gogh mit Lausbefall... (Bild: zVg)

Die Art Basel steht vor der Tür. Aus Anlass der Kunstmesse hat Ruf Lanz gleich zwei neue Kampagnen für die Kunstspediteure von Welti-Furrer kreiert.

Die Kampagne «Worldwide Art Transports» zeigt anhand von ikonischen Gemälden mit verblüffenden Abweichungen, dass Kunst mit Welti-Furrer überall gut ankommt. 

Die zweite Kampagne läuft unter dem Slogan «Art Storage with Parasite Protection» und hat es besonders in sich. Sie wirbt für die Kunstlagerung – inklusive Schädlingsbekämpfung. 

Die Sujets zeigen Gemälde-Ikonen mit kleinen Abweichungen, einen von Läusen geplagten vollbärtigen Van Gogh zum Beispiel.

Wie die Kleider im Schrank sind auch Gemälde anfällig für Schädlingsbefall, was schnell mal teuer werden kann. «Deshalb steht im gesicherten Kunstlager von Welti-Furrer eine der grössten Stickstoffkammern der Schweiz. Durch den langsamen Sauerstoffentzug sterben Schädlinge wie Holzwürmer, Papierfischchen, Textilmotten und Milben vollständig ab, ohne dass das wertvolle Kulturgut leidet», geht aus einer Mitteilung hervor.

Seit 2012 lässt der Kunstlogistik-Spezialist seine Botschaften von Ruf Lanz verpacken.

Beide Kampagnen erscheinen auf Plakaten im Umfeld der Art Basel, in Kunstmagazinen, in einer Kunstkarten-Edition und natürlich im Web.