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Mittwoch
06.09.2023

Marketing / PR

Kampagne grenzt sich ab von den «abgehobenen Bankern». (Bild zVg)

Kampagne grenzt sich ab von den «abgehobenen Bankern». (Bild zVg)

Ruf Lanz hat die jüngsten Wirbel auf dem Schweizer Bankenplatz genutzt für eine Kampagne für die Bank Thalwil.

Die Regionalbank am linken Zürichsee-Ufer mit Hauptsitz in Thalwil wird im Wording abgesetzt von den «abgehobenen Bankern»: Bodenständige «Bankwerker» ist der selbstgewählte Name der Angestellten.

Ruf Lanz wurde 2020 beauftragt, die bestehende Positionierung der «Bankwerker» kreativ weiterzuentwickeln. Seither macht die Genossenschaftsbank regelmässig mit pointierten Plakatkampagnen auf sich aufmerksam. 

Zuletzt mit dem Anti-Abzocker-Sujet: «Wir Bankwerker machen den CEO nicht zum CEO’OOO’OOO.-» 

Nun folgt die nächste Staffel: Sie zeigt mit frechen Anspielungen auf die jüngsten Ereignisse auf dem Bankenplatz Schweiz, dass die Bank Thalwil aus ganz anderem Holz geschnitzt ist. 

Verantwortlich bei der Bank Thalwil Genossenschaft war Beat Ruch (Leiter Marketing & Kommunikation, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung).

Bei Ruf Lanz beteiligt waren Markus Ruf, Danielle Knecht Lanz (Creative Direction), Mario Moosbrugger (Art Direction), Armin Arnold (DTP) und Gian Marco Juon (Beratungsleitung).