Ruf Lanz wurde mit der VBZ-Kampagne «Wenn Benziner überholt aussehen» in die internationale Bestenliste von «Lürzer’s Archive» aufgenommen.
Das Magazin erscheint in 68 Ländern und geniesst hohes Ansehen in der Kreativwirtschaft. «Lürzer’s Archive» präsentiert alle zwei Monate herausragende Arbeiten des weltweiten Werbeschaffens.
Ruf Lanz hat es bereits mehrmals geschafft. Diesmal mit der Lancierungskampagne für die neuen Quartier-Elektrobusse der VBZ.
Unter Leitung von CD Markus Ruf und AD Mario Moosbrugger wurden die neuen Elektrobusse selber zum Werbeträger: Ein roter Sportwagen wurde genau über die Busräder montiert, mit passender Auflösung auf der Dachtafel.
So fuhr die Botschaft täglich direkt bei der Quartierbevölkerung ein und stiess auf viel Sympathie: Denn die neuen Elektrobusse schonen die Nerven der Anwohnerinnen und Anwohner durch leisen Antrieb – und die Umwelt durch die Einsparung von rund 400 Tonnen CO2 pro Jahr, wie Ruf Lanz und die VBZ mitteilen.