Pünktlich zur Auto Zürich zeigen die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) mit einem neuen Sujet von Ruf Lanz, mit welchem Gefährt man am besten aufs Messegelände kommt.
Seit 2001 gibt es die VBZ-Kampagne «Umsteigen lohnt sich». Und immer wieder denkt sich Ruf Lanz neue Sujets aus. Gerne auch zu aktuellen Ereignissen und Events in Zürich.
Jüngstes Beispiel ist die Auto Zürich, die mittlerweile grösste Automesse der Schweiz. Für die Fahrt dorthin empfehlen die VBZ allen Autofans ihre Fahrzeuge: «Volkswagen» im wahrsten Sinne des Wortes.
Immerhin befördern die Busse und Trams der VBZ täglich unzählige Menschen.
Das Sujet erscheint ganzseitig in «20 Minuten» und in den sozialen Medien und reiht sich ein in eine Serie von Textanzeigen mit Aktualitätsbezug.
So enthüllt ein anderes Sujet alle vier Jahre die wahre Sitzverteilung in Zürich, wenn der frisch gewählte Zürcher Gemeinderat sich zur ersten Sitzung trifft: SP 37 Sitze, FDP 22 Sitze, VBZ 27’229 Sitze!