Content:

Sonntag
06.02.2022

TV / Radio

Ein Clown war er schon immer: Giuliani in seinem Bühnenkostüm für «The Masked Singer»…   (Bild: Melodymakermagazin)

Ein Clown war er schon immer: Giuliani in seinem Bühnenkostüm für «The Masked Singer»… (Bild: Melodymakermagazin)

Er hätte es lustig gefunden. Die Jury aber hat in diesem Fall überhaupt keinen Humor gezeigt. In der ersten Folge der siebten Staffel der amerikanischen Fox-Show «The Masked Singer» hat die Demaskierung eines Plüschmonsters für einen Eklat gesorgt: Unter dem Kostüm erschien Rudy Giuliani, die Skandalfigur der Republikanischen Partei.

Die Jury-Mitglieder Ken Jeong und Robin Thicke haben daraufhin aus Protest die Bühne verlassen, wie «Deadline» berichtet.

Der frühere Bürgermeister von New York ist ein treuer Gefolgsmann von Donald Trump. Er soll die Trump-Anhänger mit seiner Rede zum Sturm auf das Kapitol aufgehetzt haben. Auch steht Giuliani wegen seinen Behauptungen, bei der Präsidentschaftswahl wäre betrogen worden, in der Kritik. Zuletzt war der ehemalige Anwalt mit einem Berufsverbot belegt worden und hat seine Ehrendoktorwürde der Universität von Rhode Island verloren.

Die andere Hälfte der Jury, Jenny McCarthy und Nicole Scherzinger, blieben auf der Bühne, heisst es. Sie hätten sich sogar mit Giuliani unterhalten. Später sollen auch Jeong und Thicke sich wieder ans Jurypult gesetzt haben.

Die Folge mit Giuliani, die in der vergangenen Woche aufgezeichnet wurde, wird erst im März Premiere haben. Ein Quotenhit scheint wohl bei dieser Vorabmeldung garantiert.