Content:

Montag
03.02.2025

Marketing / PR

Martin und Simone Ruckstuhl liessen sich das Peugeot-Logo «tätowieren»… (Bild: zVg)

Martin und Simone Ruckstuhl liessen sich das Peugeot-Logo «tätowieren»… (Bild: zVg)

Das Autohaus Ruckstuhl hat gleich zwei Neuigkeiten: Es ist neu Peugeot-Partner und bei seiner Kommunikation setzt es auf die Zürcher Agentur Alpstudios. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die erste gemeinsame Kampagne «Eine Partnerschaft, die unter die Haut geht».

Die Ruckstuhl-Garagen sind seit Anfang Januar offizieller Händler und Servicepartner von Peugeot, wie das Autohaus auf seiner Webseite nicht ohne Stolz mitteilt. Zeitgleich startete die Zusammenarbeit zwischen dem Autohaus und der Zürcher Agentur Alpstudios, die künftig für Marketing und Social Media verantwortlich ist.

Als Symbol der Markenverbundenheit liessen sich Geschäftsführer Martin Ruckstuhl und seine designierte Nachfolgerin Simone Ruckstuhl das Peugeot-Löwen-Logo «tätowieren». Auf der Webseite steht zu der Frage, ob die Tattoos echt seien: «Na gut - die Tattoos sind nicht ganz echt.»

Die Aktion wird in einer crossmedialen Kampagne umgesetzt, dazu gehören Plakate im Raum Zürich sowie digitale Inhalte auf Social Media und Google-Ads.