Die Kunden und Angestellten der Autogaragen Ruckstuhl erhalten in diesen Tagen eine neue Ausgabe des Magazins «RuckBlick». Was auf den ersten Blick daran auffällt, ist die Gestaltung, die starke Assoziationen weckt.
Grosse Fotos, fette Titel - das Magazin könnte mit einer Beilage der Boulevardzeitung «Blick» leicht verwechselt werden. Auch Farbkonzept und Typografie sind sehr ähnlich gehalten. Nicht überraschend ist das Gestaltungskonzept bewusst gewählt und wurde laut der verantwortlichen Kommunikationsagentur «Marti. Seiler.» mit dem Schweizer Medienhaus abgesprochen.
«RuckBlick» enthält neben Informationen rund ums Auto, Firmennews über die Ruckstuhl-Garagen sowie Neuwagen- und Occasionsangebote. Der aktuelle «RuckBlick» erscheint auch im Hinblick auf die Branchenmesse «Auto Zürich», die am 8. November in den Messehallen in Oerlikon beginnt.