Katrin Hasler und Cinzia Monguzzi bilden zusammen die neue Full-Service-Agentur Ruby. Sie wollen ihre Kunden vollumfänglich in Branding, Kommunikation und Design beraten – und setzen vor allem auf Start-ups.
Das junge Zürcher Geschäft entstand aus der Idee, den Unternehmen einen «weiblichen Blick auf ihren Auftritt und ihre Kommunikation» zu gewähren. Denn auch männliche Kaufentscheidungen «werden grösstenteils emotional getroffen», schreibt Ruby in ihrer ersten Medienmitteilung.
Die beiden Frauen bieten ihren Kunden «das ganze Paket von der Beratung bis zur Umsetzung in den Bereichen Branding, Kommunikation und Design» an. Ein Blick auf die Webseite von Ruby offenbart, dass sie auf einprägsame und farbenfrohe Eindrücke setzen, die aber auch mit einfachen Schriftarten und Lockerheit punkten.
Katrin Hasler, Managing und Creative Director, meint: «So sind wir eben – Ruby steht für eine seit den Fünfzigern oft besungene junge, freche Frau, aber auch für einen wertvollen Edelstein. Diese Kombination passt zu uns und spiegelt sich in unserer Arbeit, die frisch und hochwertig zugleich ist.»
Die Agentur bietet nebst Logo- und Web-Design auch Inneneinrichtung an, weil visuelle Gestaltung nicht nur «auf zwei Dimensionen beschränkt» sei. Cinzia Monguzzi, Art Director der Agentur, erklärt: «Konkret designen wir für unsere Kunden alles vom Logo über die Webseite bis zum Interior Design».
Besonderes Gewicht legt Ruby vor allem auf erfolgsversprechende Start-ups, denen die Agentur «auf die Sprünge helfen» will. Eine eingegangene Kooperation mit startups.ch soll dies untermauern.