Der Schweizer Obstverband hat mit Wirkung per 31. Januar 2022 die Berner Vermarktungsspezialistin Rubmedia mit der Werbeakquisition für seine Fachzeitschriften beauftragt.
«Schweizer Obst» ist die einzige Publikation für die gesamte Schweizer Früchtebranche und dient als offizielles Organ des Schweizer Obstverbandes. Mit einer WEMF-beglaubigten Auflage von 2’522 Exemplaren ist «Schweizer Obst» das stärkste Branchenmagazin der Schweiz, wie das Unternehmen von Verleger Pascal Rub dem Klein Report mitteilte.
Rubmedia wurde vom Verband im Rahmen einer Nachfolgeregelung als neue Vermarkterin für «Schweizer Obst» ausgewählt. Rubmedia bietet der Werbewirtschaft ab sofort attraktive Werbe- und PR-Plattformen sowie Newsletter-Werbeangebote für das Jahr 2022 an.
Das Stakeholder-Magazin «Schweizer Obst» erscheint sechsmal pro Jahr. Als Fachmagazin richtet es sich an alle Produzenten und Verarbeiter von Obst und Beeren sowie an die Direktvermarkter und Handelsfirmen. Das Heft vereint praxisnahe Inhalte und neuestes Wissen aus der Produktion, Vermarktung und Verarbeitung.
Der Schweizer Obstverband vereinigt 10’500 Mitglieder aus Produktion und Verarbeitung und bewirbt unter den Marken «Schweizer Früchte» sowie «Schweizer Apfelsaft» und www.swissfruit.ch Schweizer Obstprodukte.
Die Rubmedia AG ist ein crossmediales Verlagshaus mit einer Spezialisierung auf Fach- und Special-Interest-Publikationen. Am Standort Wabern bei Bern beschäftigt Rubmedia über dreissig Fachpersonen in den Bereichen Konzeption, Journalismus, Mediengestaltung, Projektmanagement, Werbevermarktung, Verlagsservices und Produktion.
Das Werbeportfolio umfasst 30 Publikationen in Form von gedruckten Magazinen, E-Mail-Newsletters oder Webportalen.