Der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband (SBC) hat Rubmedia mit der Werbeakquisition für seine Publikationen und Portale beauftragt.
Konkret betreut der Berner Vermarkter das offizielle Verbandsorgan «Panissimo», das nach eigenen Angaben 40’000 Impressionen auf der Website zählt und alle zwei Wochen 3’400 Printmagazine verschickt.
«Im Rahmen einer Neuevaluation hat der Verband Rubmedia als Vermarkterin für ‚Panissimo‘ ausgewählt», heisst es am Freitag in einer Mitteilung.
«Wir erhoffen uns von Rubmedia neue crossmediale Impulse für die Werbevermarktung und im Partnerschafts-Marketing», wird die Redaktionsleiterin Claudia Vernocchi zitiert.
Die Rubmedia AG ist auf Fach- und Special-Interest- Publikationen spezialisiert. Im Portfolio des Vermarkters befinden sich unter anderem die Titel «foodaktuell», «Der Gemüsebau» oder «Schweizer Obst».
Stämpfli Kommunikation in Bern hat «Panissimo» bisher betreut und nun an Rubmedia verloren.