Content:

Donnerstag
31.05.2018

Vermarktung

Mit dem «Touring Bern» und dem «Journal Coiffure Suisse» haben zwei weitere Titel, die vom Konkurs ihrer bisherigen Vermarkterin Publicitas betroffen sind, eine neue Lösung für die Werbefinanzierung gefunden: Beide Publikationen werden neu von Rubmedia aus Bern vermarktet.

Das auf Content-Marketing und Zeitschriftenproduktion spezialisierte Familienunternehmen übernimmt ab sofort die Inserateregie der beiden ehemaligen Publicitas-Titel, wie Geschäftsführer Pascal Rub am Mittwoch mitteilte.

Zusätzlich ist Rubmedia auf das Werbejahr 2019 hin für die Vermarktung der Publikation des Schweizerischen Hebammenverbandes zuständig. Im Rahmen einer regulären Ausschreibung wurde der Vermarktungsvertrag an Land gezogen.

«Der Verband unterzieht seine Fachpublikation hebamme.ch aktuell einem Rebranding und Redesign. Die rundum erneuerte Zeitschrift wird ab Herbst 2018 ebenfalls durch Rubmedia vermarktet.»

Als Folge der drei neuen Aufträge wird das bestehende Team um zwei Personen auf 14 Vermarktungsspezialisten aufgestockt. Neu dabei ist Tobias Böpple, der bislang als freischaffender Werbevermarkter unter anderem für den Klocke-Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt tätig war.

Mit Simona Manoelli - bisher arbeitete sie für die «HTR Hotel Revue» - stösst im Verlauf des Sommers ein weiteres Neumitglied zum Rubmedia-Team.