Mit der Lancierung von brisanz will das Berner Medienhaus rubmedia seine publizistischen, kreativen und digitalen Kompetenzen bündeln.
Geschäftsführer Pascal Rub freute sich über den Start: «Mit der Kampagne ’Erbsen für den Ninja’ hat das jüngste Kind von rubmedia die Krabbelphase gleich übersprungen und ist im Parcours der Grossen angekommen», sagte er gegenüber dem Klein Report am Donnerstag.
Unter der neuen Marke brisanz bietet rubmedia Beratung, Kreation und digitale’ Services aus einer Hand. Unternehmen, Organisationen und Institutionen profitieren damit von der gesamten Medien- und Kommunikationskompetenz eines Hauses.
«Wir verbinden Bilder, Worte und Pixel – damit Ihre Botschaft zur Titelgeschichte wird», ist der Slogan des neuen Zentrums.
Ein Kernteam von acht Mitarbeitenden arbeitet dabei eng mit weiteren 26 Medienprofis aus der rubmedia-Gruppe zusammen, je nach Projekt und Bedarf skalierbar.
Als Verlags- und Medienhaus mit Gründung im Jahr 1905 bietet rubmedia heute verschiedene Kommunikationsleistungen: von strategischer Beratung und Medienproduktion über Media Design und digitale Services wie Websites und Social Media bis hin zu Public Relations und integrierten Werbekampagnen, im Print ebenso wie auf TikTok.



