Im Zeitraum von Januar bis Ende August hat RTL in Deutschland am meisten Marktanteile erzielt: Der Kölner Privatsender belegte mit durchschnittlich 14,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren die Spitzenposition. Auf dem zweiten Platz folgt mit 13,6 Prozent die ARD. Den dritten Rang hält das ZDF mit 12,8 Prozent. Die dritten Programme der ARD erreichen zusammen 13 Prozent Marktanteil. Sat.1 liegt auf dem vierten Platz mit 10,3 Prozent. Danach folgen ProSieben mit 8,3 Prozent, Kabel 1 mit 5,3 Prozent, RTL2 mit 4 Prozent und Vox mit 3,1 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49Jährigen führt ebenfalls RTL mit 19,7 Prozent, gefolgt von ProSieben mit 13,7 Prozent und Sat.1 mit 12,3 Prozent.
Mittwoch
05.09.2001