Weihnachten im Oktober: Die Spielfilme, die an drei Wochentagen laufen, präsentiert der deutsche Privatsender ab sofort in einer überraschenden neuen Doppelverpackung. Das Label «FILMZEIIT», in dem wiederum das II von RTL II verpackt ist, will die diversen Filmgenres mit einem spielerisch veränderbaren Schriftzug auf den ersten Blick erkennbar machen.
Daher werden die beiden II-Balken je nach Genre effektvoll die Farbe wechseln. Steht beispielsweise ein Actionfilm auf dem Programm, lässt ein roter Laserpunkt die gläsernen Balken in tausend Stücke bersten, beim Genre Fantasy schimmern die Balken als märchenhaftes Polarlicht und folgt ein kitschiger Bollywood-Hit, wird die Zuschauerschaft mit farbenprächtigen Effekten auf die knallige Herz-Schmerz-Tanzchoerografie eingestimmt.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II: «Das `FILMZEIIT`-Label bietet eine klar identifizierbare, attraktive Optik.» Die Einführung der neuen Verpackung wird RTL II mit einer eigenen Print- und Online-Kampagne begleiten.