Content:

Dienstag
10.02.2015

TV / Radio

Ob nun als Trash-Fernsehen verschrien oder als perfekt inszenierte Unterhaltung gelobt, trotz geringerer Quoten hat RTL in diesem Jahr deutlich mehr Geld mit «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» verdient. Dies verdankt der Kölner Fernsehsender nicht zuletzt loyalen Werbepartnern wie Ferrero, L`Oréal oder Procter & Gamble, wie das Online-Portal wuv.de am Montag berichtet. Es geht also um mehrere Millionen Euro, die die Trash-Sendung im Werbeumfeld kassiert.

Spitzenreiter ist das Vergleichsportal Check 24. Die Werbespendings des Münchner Unternehmens sind von 353 000 Euro im vergangenen Jahr auf 1,5 Millionen Euro gestiegen. Auch McDonald`s hat sich in diesem Jahr im «Dschungelcamp»-Umfeld stärker positioniert. Der amerikanische Fast-Food-Konzern hat seine Werbeausgaben leicht erhöht von etwa 690 000 Euro im Jahr 2014 auf 740 000 Euro.