Seit Anfang Jahr ist es möglich, Zugreisende, Pendlerinnen sowie alle anderen Bahnhofbesucher über auffällige, rote Boxen anzusprechen und zu erreichen. Die neuen, roten SBB-Boxen stehen an über 140 Bahnhöfen in der ganzen Schweiz, wie Tamas Media mitteilt.
Total kann der Vermarkter 260 Boxen anbieten, 220 davon in der Deutschschweiz und 40 in der Romandie.
Die Dispenser stehen an ausgesuchten, gut frequentierten Stellen, Durchgangspassagen und auffälligen Standorten. «Sie bieten eine Million Kontaktchancen pro Tag», rechnet Tamas Media.
Die Boxen können mit Magazinen, Zeitschriften oder anderen hochwertigen Werbedrucksachen befüllt werden. Mit Plakat behängt, gibt das einen überraschenden Kontakt, der ins Auge sticht.
Der grosse Vorteil einer Verteilung von Drucksachen auf diesem Weg: Pendlerinnen und Pendler bedienen sich selber in den Boxen. Das erhöht die Kontaktqualität und verringert den Streuverlust gegenüber herkömmlichen Streuwürfen erheblich.
Für ein einheitliches Erscheinungsbild am Bahnhof wurden die roten Boxen wo immer möglich zusammen mit den blauen «20 Minuten»-Boxen gruppiert.
Eine Belegung der Box ist wochenweise möglich. Füllmenge und Dauer richten sich nach den Bedürfnissen des Kunden. An der Box aufgehängte Plakate weisen auf den Inhalt hin.
Die Vermarktung der Boxen sowie die gesamte Steuerung der Auslage wird neu von Tamas Media GmbH übernommen. Tamas Media ist Betreiberin einer Gesundheitsplattform mit Publikums-Zeitschrift, welche ebenfalls erfolgreich über die roten Boxen verteilt wird.