Content:

Mittwoch
27.08.2025

Werbung

Aus dem Schwinger Michael Ledermann wird ein italienischer Opernsänger... (Bild: Screenshot Youtube)

Aus dem Schwinger Michael Ledermann wird ein italienischer Opernsänger... (Bild: Screenshot Youtube)

Kurz vor dem Start des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests (ESAF) sorgt IP-Suisse mit einer Werbekampagne für Aufsehen. Vier bekannte Schwinger schlüpfen darin in völlig andere Rollen. 

So verwandelt sich etwa Armon Orlik in einen teetrinkenden englischen Gentleman, während Michael Ledermann die italienische Opernbühne erobert. 

Hinter den humorvollen Szenen steckt die Zürcher Kreativagentur Rosarot, die für jeden der vier Athleten Armon und Curdin Orlik, Michael Ledermann und Romain Collaud einen eigenen Spot entwickelt hat.

Die Videos werden auf den digitalen Kanälen ausgespielt. Begleitend dazu produzierte IP-Suisse Social-Media-Material, in dem die Sportler alternative Outfits tragen.

Bei IP-Suisse für die Kampagne verantwortlich waren Anne Willimann (Leitung Unternehmenskommunikation), Marcel Schenk (Marketing) und Patrick Amstutz (Social Media Manager).

Bei Rosarot beteiligt waren Matthias Koller (Co-CEO), Marcin Baba (Creative Direction), Felicia Lauper (Director Consulting), Franz Neugebauer und Carmen Stähelin (Konzept/Text), Boris Stoll (Art Direction), Maria Alcover (Graphic Design), Horatiu Sovaiala (Video/Foto/Content Creation), Joe Bastiampillai (Social Media Consulting) sowie Fabio Montefiori und Claire Hulla (Realisation/DTP).