Die Agentur für Werbung und Design «rosarot» hat Sarah Pietrasanta, Franz Neugebauer und Antonia Lattarulo neu im Team.
Pietrasanta verstärkt die Zürcher Agentur als konzeptioneller und kreativer Kopf der Abteilung Content. «Zuvor war sie als Texterin/Konzepterin bei Publicis und Leo Burnett tätig», schreibt die Agentur mit Sitz in Zürich Albisrieden.
Sarah Pietrasanta (48) ist vor sieben Jahren von Bern nach Zürich gezogen. «Vor ihrer Anstellung in diversen Zürcher Agenturen führte Sarah Pietrasanta zehn Jahre ihr eigenes Kreativbüro in Bern, arbeitete in Agenturen, schrieb Konzepte, Kolumnen und Drehbücher», sagte Teilhaber und GL-Mitglied Andreas Steiner auf Nachfrage des Klein Reports am Dienstag. Im Team ist sie seit Februar.
Als Senior Texter/Konzepter hat Franz Neugebauer (36) im Januar im Content-Team begonnen. Er war zuletzt bei Wunderman Thompson in Berlin. Davor war er gemäss Steiner bei den Berliner Kreativagenturen «Die Botschaft» und bei AvL.
Und auch im Januar gabs Verstärkung fürs Digital-Team mit Lattarulo (31). Sie war Senior Marketing Manager bei ImmoSky und zuvor im Digital Marketing bei Rewe in Köln tätig.
«Mit dem neuen personellen Set-up können wir unsere Rolle als Brand Booster noch besser wahrnehmen und Marken mit noch mehr Kreativität und Strategie unterstützen», sagte Creative Director René Karrer zum Klein Report.
«Nach dem grossen iOS-Update ist die Datenbasis im Performance Marketing viel kleiner und die Wichtigkeit der Creatives viel grösser geworden. Nun zählt für Unternehmen wieder die gute Idee und die Kreativität – auch bei digitalen Kampagnen», begründete Steiner seinerseits den Ausbau bei «rosarot».