Content:

Montag
13.12.2010

Der Newsletter-Dienst «Ron Orp`s Mail» erweitert sein Angebot um eine App. Mit dieser können die User Handy-Fotos auf die «Ron Orp»-Homepage hochladen, die neuesten Inserate aus der Stadt anschauen oder einander über die integrierte Message-Box direkt ansprechen. «Es ist vor allem als Erweiterung gedacht, um den Usern die wichtigsten Features für die Stadt mobil anzubieten», sagte Co-Geschäftsführer Romano Strebel am Montag gegenüber dem Klein Report. Die App ist in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Französisch erhältlich.

Die neue App eröffnet für die Ron Orp GmbH auch neue Einnahmequellen. «Bereits auf den Start hin haben wir einen grossen Detaillisten als Partner gewinnen können», so Strebel. Möglich seien aber auch noch weitere lokale Partnerschaften.

Der «Ron Orp»-Newsletter ist in 13 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt erhältlich und hat rund 100 000 Abonnenten, davon 85 000 in der Schweiz. In der Schweiz gibt es den Newsletter für die Städte Basel, Bern, Genf, Zürich, Luzern, St. Gallen und Winterthur.