Content:

Sonntag
09.03.2014

Werbung

Daniel Serrano (links) und Rolf Helfenstein

Daniel Serrano (links) und Rolf Helfenstein

Bis vor Kurzem waren der Art Director Daniel Serrano und der Stratege Rolf Helfenstein bei Jung von Matt/Limmat. Nun starten sie unter dem Namen Karling eine eigene Kommunikationsagentur.

Ein Karling bezeichnet einen besonders markanten, frei stehenden Berg wie das Matterhorn. Karlinge entstehen durch den Schliff von Gletschern, die sich später zurückziehen und den Berg alleine zurücklassen. Die neue Agentur will das Gleiche für Marken leisten: sie formen, bis sie Profil und Alleinstellung haben, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Rolf Helfenstein war Managing Director und Leiter der Beratung bei Jung von Matt. Als langjähriger Teilhaber war er massgeblich beteiligt an der Entwicklung der Agentur. Besondere Erfolge waren der Gewinn des Masters beim Best-of-Swiss-Web, mehrere Effie-Trophäen und die Erfindung des Digital Brand Checks, einem Management Tool zur Messung der Präsenz einer Marke auf allen digitalen Kanälen.

Daniel Serrano konnte als Art Director einige der bekanntesten Schweizer Kampagnen mitprägen wie zum Beispiel die Dachkampagne der Migros oder die Bündner Steinböcke Gian und Giachen. Bei den ADC Awards 2014 durfte er gleich 13 der begehrten Auszeichnungen abholen - unter anderem Gold für die Pro-Infirmis-Kampagne, welche auf dem Web rund 13 Millionen Mal betrachtet wurde und rund 150 Millionen Kontakte generierte.

Karling startet per sofort an der Staffelstrasse in Zürich als qualitätsorientierte Full-Service-Agentur für Markenführung, Werbung und Digital.