Content:

Donnerstag
03.09.2015

Medien / Publizistik

Sabine Galindo gibt ihre Stelle als Verlagsleiterin der «Basler Zeitung» und «BaZ Kompakt» nach der Umstrukturierung per Ende 2015 ab, um sich wieder der strategischen Verlagsberatung zu widmen.

«Frau Galindo hat einfach den Wunsch geäussert, wieder ihr Beratungsunternehmen zu aktivieren, das sie ja vor ihrem Engagement als BaZ-Verlagsleiterin bereits aufgebaut hat», kommentiert der Basler Zeitung Medien-Verwaltungsratspräsident Rolf Bollmann den Abgang auf Anfrage des Klein Reports. Diesen Zeithorizont habe er mit ihr schon bei ihrem Einstellungsgespräch abgemacht.

Auf die Frage nach Galindos grösstem Meilenstein während ihrer Verlagstätigkeit meint Bollmann: «Sie hat den vor drei Jahren völlig überdimensionierten Verlag der `kleineren` BaZ angepasst und eine neue Unternehmenskultur eingeführt.»

Zu ihrer Nachfolge kann Bollmann noch nichts sagen. Er werde jedoch die Gelegenheit nutzen, um die gesamte Organisationsstruktur zu überdenken. Sabine Galindo wird dem Unternehmen weiterhin als selbstständige Beraterin für strategische Projekte zur Verfügung stehen.