Content:

Montag
13.02.2017

Marketing / PR

Am 26. Februar versammelt sich wieder ganz Hollywood bei der Oscar-Verleihung. Schönheiten wie Emma Stone und Beaus wie Ryan Gosling, beide nominiert für ihre Hauptrollen im bereits vielfach ausgezeichneten Film «La La Land», werden sich im gleissenden Blitzlicht der Fotografen sonnen - und Werbung machen für die Luxusgüterindustrie, indem sie die neusten Kleider, die neusten Schuhe, die neusten Abendtaschen und die neusten Geschmeide tragen.

Dieses Jahr aber werden die Stars ihre grossen Auftritte auch ein bisschen einer grossen Schweizer Uhrenmarke zu verdanken haben: Rolex.

Das Genfer Familienunternehmen unter der Leitung von Chef Jean-Frédéric Dufour ist dieses Jahr Sponsor der Oscars, wie die «Handelszeitung» schreibt.

Letztes Jahr bereits hat die Milliardenmarke den sogenannten Green Room - die absolute VIP-Zone hinter den Kulissen des Dolby Theatre am Hollywood Boulevard - finanziert und wird dies auch dieses Jahr wieder tun - exklusiv.