Die Britische Unternehmensberatung The Observatory hat in Zürich eine Schweizer Niederlassung gegründet. Die Leitung der Zweigstelle übernimmt Roland Sutter.
Sutter war 26 Jahre mit seiner Werbeagentur Sulzer, Sutter später Hesskisssulzersutter selbstständig.
Gegenüber dem Klein Report sagte der Werbefachmann, dass er nach 40 Jahren Tätigkeit in der Werbebranche langsam dachte, genug Werbung gemacht zu haben. Die Möglichkeit bei Observatory, die Werbung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, reizte ihn dann aber sehr.
Observatory hilft Firmen, die richtige Werbeagentur für ihre Produkte zu finden. Neben diesem ungewöhnlichen Ansatz berät die Agentur ihre Kunden in Sachen Optimierung und Ausbau von Marketingstrukturen.
«Ich finde den Blickwinkel von Observatory auf den Werbemarkt sehr spannend. International hat die Idee bereits funktioniert. Ich freue mich darauf, die Idee an den lokalen Markt und an die Schweizer Werbeszene anzupassen.»
Sutter sieht auch Schweirigkeiten bei seiner neuen Aufgabe: «Dennoch muss ich sagen, dass der Aubau der Zürcher Repräsentation auch eine grosse Herausforderung ist. Ich bin gespannt darauf, wie gut die Idee in der Schweiz ankommen wird. Einige positive Feedbacks von Kundenseite stimmen mich aber zuversichtlich.»