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Dienstag
09.09.2003

Vermarktung

Die AZ Medien Gruppe verstärkt ihre Präsenz in den neuen Märkten. Zur Sicherung von Marktanteilen haben der Verwaltungsrat und die Unternehmensleitung beschlossen, ihr Rubrikengeschäft neu auszurichten.

Es gehe darum, angesichts veränderter Kundenbedürfnisse entsprechend neue Kommunikationsprodukte und Serviceleistungen anzubieten, unter anderem durch die Nutzung von Synergien zwischen den verschiedenen AZ-Medien (Print, Online, elektronische Medien).

Das strategisch wichtige Projekt «Rubrikenmarkt AZ Medien Gruppe» wird neu von Roland Oetterli, bisher Verlagsleiter der Aargauer Zeitung, geleitet. Er zeichnet Verleger Peter Wanner gegenüber direkt verantwortlich und ist Mitglied der Unternehmensleitung. Oetterli ist zudem im Rahmen des Gruppenmarketings für den neuen Bereich «Group Marketingservices» zuständig, welcher Beratungs- und anderweitige Dienstleistungen (Pricing, Produktgestaltung, Vermarktung u.a.) zugunsten aller AZ-Verkaufsorganisationen (inkl. E-Medien) erbringt. Im Auftrag von Wanner werde Oetterli verschiedene weitere Spezialprojekte betreuen, hiess es in der Mitteilung weiter.

Für den Verlag der Aargauer Zeitung zeichnet ab 1. Oktober 2003 neu Ueli Eckstein, Leiter Printmedien, verantwortlich. Im Rahmen des Projektes AZ04 werden die Organisations- und Führungsstrukturen des Verlages zudem einer Überprüfung unterzogen. Bei der Konzeptarbeit im Bereich Anzeigenmarkt wird Eckstein von Christoph Marty (Leiter Zeitschriften) und Oscar Meier (Verlagsleiter Limmattaler Tagblatt) unterstützt, teilte das Unternehmen weiter mit.