Content:

Mittwoch
30.05.2012

Die Roland Murten AG ist als Official Sponsor an der diesjährigen Tour de Suisse dabei. Das Backwarenunternehmen wird sich auf dem Trikot des besten Schweizer Fahrers präsentieren, eine Sponsoringmöglichkeit, die dieses Jahr Premiere feiert.

«Die Zusammenarbeit ist vorerst für dieses Jahr, sprich für die Austragung 2012 vereinbart», erklärte Christoph Arnold, Marketing Manager bei der Tour-Veranstalterin IMG (Schweiz) AG, am Dienstag gegenüber dem Klein Report. Über eine etwaige Verlängerung des Vertrags wollen die Partner im Nachgang der Tour de Suisse 2012 Gespräche führen, so Arnold. Zum finanziellen Einsatz von Roland wollte Christoph Arnold keine Angaben machen, die Parteien hätten Stillschweigen vereinbart.

Auf die Frage des Klein Reports, wie sich die Vermarktung der Tour de Suisse im von Negativschlagzeilen gebeutelten Radsport entwickelt, meinte Arnold: «Die Tour de Suisse als Schweizer Traditionsevent ist trotz der Negativschlagzeilen im Radsport eine stets gern genutzte Kommunikationsplattform für Unternehmen.» So seien mit der Partnerschaft mit Roland auch in diesem Jahr wieder alle Official-Sponsor-Pakete verkauft worden.