Content:

Dienstag
12.11.2024

Marketing / PR

Der Vertrieb ohne Zwischenhändler direkt an die Kunden und Kundinnen verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr... (Bild: zVg)

Der Vertrieb ohne Zwischenhändler direkt an die Kunden und Kundinnen verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr... (Bild: zVg)

Roger Federers Schuhproduzent On vermeldet ein «Rekordquartal». 

So ist der Nettoumsatz gemäss den am Dienstag veröffentlichten Geschäftszahlen um 32,3 Prozent gestiegen und erreichte im dritten Quartal 635,8 Millionen Franken. 

«Das starke Wachstum wird durch eine deutliche Beschleunigung des ‚Direct to Consumer‘-Kanals vorangetrieben», erklärt sich der Turnschuhhersteller den Drive.

Der Vertrieb ohne Zwischenhändler direkt an die Kunden und Kundinnen verdoppelte sich gemäss den publizierten Zahlen im Vergleich zum Vorjahr.

Inzwischen verkauft On fast 40 Prozent seiner Schuhe «Direct to Consumer».

Den Erfolg erklärt sich Federers Firma unter anderem durch die Präsenz bei den Olympischen Spielen und den «unglaublichen Erfolg der On-Athleten».