Mit einer neuen Imagekampagne trommelt der Blick ab Montag auf diversen Kanälen in der Deutschschweiz.
Verantwortlich für das Kampagnenkonzept ist die Zürcher Agentur Rod Kommunikation, mit der die Blick-Gruppe bereits seit Anfang des Jahres für verschiedene Marketingfragen zusammenarbeitet.
Die Markenkampagne für den «Blick» sei nach den gemeinsam realisierten Produktkampagnen in den vergangenen Monaten «das Highlight des Jahres 2022», sagte Regula Bührer Fecker, Partnerin und Strategin bei Rod.
An Mut zum Sprachspiel mangelt es der Kampagne nicht. Da ist zum Beispiel von «Durchblick durch Blick» die Rede. Die vier Markenwerte werden mit «klar», «mutig», «wegweisend» und «nah» benannt.
Die Kampagnen-Motive sind ab Montag in der Deutschschweiz auf Plakaten, in gedruckten Publikationen und auf Online-Kanälen zu finden.
Ausserdem werden zwei TV-Spots auf SRF, ProSieben und im Web-TV zu sehen sein.