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Montag
12.11.2007

Werbung

Gut 100 Tage nach dem Start der Zürcher Werbeagentur Rod Kommunikation haben die drei Partner Regula Fecker, Oliver Fennel und David Schärer bereits ein hübsches Häufchen von attraktiven Aufträgen und warten «sehnsüchtig» auf personelle Verstärkung, wie David Schärer am Montag gegenüber dem Klein Report festhielt.

Unilever (Knorr, Lipton), Ikea, «20 Minuten» und jetzt auch noch die Krankenkasse Sanitas sind klingende Namen, und es ist anzunehmen, dass diese Budgetgewinne keine Zufallstreffer sind.

«Es ist unsere Struktur», vermutet Schärer auf die Frage, was das Geheimnis des Erfolgs sei. Dass Crossmedia ein Megatrend ist, hat sich zwar herumgesprochen, aber erst wenige haben dies im Aufbau einer Agentur so konsequent umgesetzt. Mit der Werbestrategin Regula Fecker, dem AD und Neue-Medien-Spezialisten Oliver Fennel sowie dem PR-Mann David Schärer «können wir ein Gesamtpackage anbieten», formuliert er es, «dank dieser Struktur kommt es für unsere Arbeit nicht auf die Kommunikationsdisziplin an, so dass sich unsere Kunden immer wohl fühlen können.»

Die momentan fünfköpfige Agentur soll jetzt rasch auf sieben Personen ausgebaut werden (David Schärer: «Die Arbeitsverträge sind unterschrieben.»), worauf dann weitere Budgets kommen können. Der Rod-Partner freut sich auf das neue Jahr: «Wir sind sicher, dass es gut kommt.» - Mehr dazu: Rod Kommunikation wird Leadagentur der Sanitas Krankenversicherung und «20 Minuten» vergibt Werbebudget neu an Rod Kommunikation