Content:

Dienstag
07.11.2017

Marketing / PR

«Nach Mobile First ist Mobile Only gestartet»

«Nach Mobile First ist Mobile Only gestartet»

Tobias Wirth von der Aduno-Gruppe ist zum neuen Präsidenten des Vorstandes der Swiss Mobile Association (Smama) gewählt worden. Er ersetzt den zurückgetretenen Fanco Monti. Zudem sind Rafael Pérez Süess (Netcetera), Daniela Capaul-Zoppi (Appculture) und Oliver Stäcker (Gotomo) in den Vorstand nachgerückt.

Die drei kommen für den Vizepräsidenten Mike Weber sowie die Vorstandsmitglieder Fritz Reust, Rouven Leuener, Manuel Michaud, Marion Marxer und Oliver Staffelbach, die an der Generalversammlung Ende Oktober zurückgetreten sind. Reust und Weber waren an der Gründung des Verbands beteiligt.

Als bisherige Mitglieder des neu nur noch sechsköpfigen Vorstands wiedergewählt wurden Joachim Hagger (4Quant) und Reto Grob (Netcetera).

«Nach Mobile First ist das Zeitalter Mobile Only gestartet», meinte der frisch gewählte Präsident Wirth. Das Mobile Business habe «nochmals an Wichtigkeit zugenommen». Neben der Erneuerung des Vorstandes wolle der Verband künftig einen «stärkeren Fokus auf das Thema Mobile Marketing» richten. Konkret sollen die Anwendungsmöglichkeiten, die in neuen Technologien schlummerten, mehr beleuchtet werden als bis anhin.

Anhand von Erfahrungsberichten und Case Studies will der Verband Einsatzmöglichkeiten der Neuheiten zeigen und Marketingverantwortliche darin bestärken, «`mobile Versuchsballons` steigen zu lassen». Eine neue Fachgruppe, die diese Stossrichtung unterstützt, will die Smama 2018 ins Leben rufen.