Content:

Dienstag
12.09.2023

Medien / Publizistik

Der neue Vorstand: Hanna Widmer, Nadia Kohler, Linda Walter und Giulia Cresta (v.l., Nina Thöny fehlt). (Bild zVg)

Der neue Vorstand: Hanna Widmer, Nadia Kohler, Linda Walter und Giulia Cresta (v.l., Nina Thöny fehlt). (Bild zVg)

Der Verein Medienfrauen Schweiz hat an seiner Mitgliederversammlung im Zürcher «Karl der Grosse» seinen Vorstand leicht verändert. 

Nicht zur Wiederwahl angetreten ist Co-Präsidentin Nadja Rohner. Die Ressortleiterin bei der «Aargauer Zeitung» wolle nach mehrjähriger Tätigkeit im Vorstand nun als Mitglied die Vorzüge des Vereins geniessen, schreibt der Verein am Montag.

An ihrer Stelle nachgerückt ist Giulia Cresta, die kürzlich zur Leiterin Planung/Produktion Radio bei CH Media befördert wurde. Zusammen mit Nadia Kohler (Head Product Management Content Development bei Tamedia), die bereits im vergangenen Jahr zur Co-Präsidentin gewählt worden ist, bilden die beiden die neue Spitze des Vereins.

Wiedergewählt wurden Nina Thöny, die als Redaktorin des «Regionaljournal Zürich Schaffhausen» fürs SRF tätig ist, Hanna Widmer, freie Journalistin beim Kulturmagazin «Coucou», sowie Linda Walter, die als freischaffende Grafikdesignerin sowie als Kunst- und Kulturvermittlerin arbeitet.

Der 2017 gegründete Verein, der als Netzwerk 2015 gestartet war, will den Austausch zwischen Frauen in der Medienwelt spartenübergreifend fördern. Zurzeit zählt der Verein gemäss eigenen Angaben knapp 100 Mitglieder.