Sat.1-Vermarkterin RMB Switzerland startet am 4. Februar den Werbezeitenverkauf für die Fussballweltmeisterschaft, die vom 31. Mai bis zum 30. Juni stattfindet. Sämtliche 64 WM-Spiele werden von Sat.1 Schweiz, Inhaberin der Rechte für die deutschsprachige Übertragung, «live und exklusiv gesendet», teilte RMB mit. In fünf verschiedenen Buchungspaketen will RMB den «individuellen Bedürfnissen der Werbekunden» entgegenkommen. Dabei kann ausgewählt werden, ob man die Spots schwerpunktmässig eher im Umfeld von Finalspielen, Gruppenspielen oder Wochenendspeieln ausstrahlen will. In allen Paketen sei ein Frühbuchungsrabatt von etwa 10% enthalten, der den regulären Buchungen als «Freespace On Top» zugeschlagen wird. Neben klassischen Spot-Schaltungen verspricht RMB den Kunden zudem die Möglichkeit, Spiele, Studiosendungen oder WM-Teams als Haupt- oder Co-Sponsor zu präsentieren. Weitere Informationen können unter http://www.rmbswitzerland.ch abgerufen werden.
Freitag
01.02.2002