Knapp einen Monat nach Bekanntgabe der Übernahme durch die Peter Gmür Beteiligungen AG stehen die Zeichen bei der RMB Switzerland AG auf Aufbruch: «Nachdem die Kaufverhandlungen zu einem guten Ende gebracht wurden, haben wir sofort begonnen, unsere Zukunft ausserhalb des Networks zu planen», erklärte CEO Matthias Luchsinger am Montag. Die neue Aufteilung der Verkaufsaktivitäten in die drei Hauptbereiche Cinema National, Cinema Local (RMB Perdiag) und TV bezeichnet Luchsinger als klares Bekenntnis zu den Kernbereichen Kino und TV. Die Kinobereiche werden von den langjährigen Geschäftsleitungsmitgliedern Corinne Blaser (National) und Marcus Schumacher (Local) geführt. Die Verkaufsaktivitäten im TV-Bereich werden interimistisch von Matthias Luchsinger selbst koordiniert. Die übrigen Bereiche - Sales-Services, Finance & Administration und Marketing - bleiben unverändert. Der interne Restrukturierungsprozess sei noch nicht abgeschlossen, meinte Luchsinger: «Die kommenden Monate werden zeigen, ob wir uns bereits auf dem richtigen Weg befinden oder ob weitere Massnahmen notwendig sein werden.» Mehr dazu: RMB Schweiz und Austria verkauft
Montag
08.07.2002