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Mittwoch
26.08.2015

Werbung

Klein_Report_Rivella

Rivella verpflichtet sich zu «verantwortungsvollem Werbeverhalten» gegenüber Kindern unter zwölf Jahren. Der Schweizer Getränkehersteller ist dem Selbstverpflichtungs-Label Swiss Pledge beigetreten.

Die Mitgliederunternehmen von Swiss Pledge schränken ihre Werbung an Kinder ein, wenn die Produkte «definierten Nährwertkriterien» nicht gerecht werden. Seit der Lancierung 2010 hätten die Mitgliederfirmen die Kriterien verschärft und «die Überwachung auf weitere Werbekanäle ausgeweitet». 

Zurzeit sind 13 Schweizer Lebensmittel- und Getränkehersteller sowie Unternehmen aus dem Detailhandel und der Gastronomie dabei: Coca-Cola, Coop, Danone, Intersnack, Kellogg, Mondelez, Mars, McDonald`s, Nestlé, PepsiCo, Rivella, Unilever und Zweifel Pomy-Chips.