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Mittwoch
06.04.2016

Vermarktung

Klein_Report_Rivella_Liquit

Und noch eine Produktlinie mehr unter dem Rivella-Markendach: Die Fruchtsaftmarke Michel will sich ein neues Marktsegment erschliessen: «echter Fruchtsaft von Michel, kombiniert mit viel stillem Wasser», bringt der Mutterkonzern Rivella das Produktdesign der neuen Liqit-Linie auf den Punkt.

Rivella preist das neue Getränk als «Mischung, die es so bislang noch nicht gegeben hat» an. Immer zwei Michel-Säfte, zum Beispiel Orange und Mango, wurden gepanscht, mit viel Wasser verdünnt, und mit Stevia und Fruchtzucker gesüsst. Ein Fruchtsaftgetränk, dass «trotz hohem Wasseranteil ein Maximum an Fruchtgeschmack» bietet, war das erklärte Ziel der Rivella-Entwickler, die am neuen Trunk zwei Jahre lang herumtüftelten.

«Wir sind überzeugt, dass sich der Markt noch stärker in Richtung kalorienarmer und leichter Produkte entwickeln wird», erklärte Rivella-Geschäftsführer Erland Brügger am Dienstag. Man habe die neue Michel-Produktilinie mit Blick auf «zahlreiche Marktforschungen» entwickelt.

Gegründet vor rund 80 Jahren im Waadtland werden die Michel-Säfte seit 1984 von der Rivella AG in Rothrist hergestellt. Der aargauische Getränkehersteller ist seit Längerem dabei, seine Marke mehr und mehr zu differenzieren. Neu auf dem Markt sind bereits Rivella Grüntee, Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber.