Content:

Sonntag
19.12.2021

Vermarktung

Die Ringier Sports AG richtet ihre Strategie per 1. Januar neu aus. Die Abteilung Merchandising & Licensing wird abgespalten und an die HI-PRO GmbH verkauft.

«Da die Ringier Sports AG in einer strategischen Neuausrichtung ihren Fokus auf Vermarktung, Beratung und Digitalisierung im Sport legt, wurde entschieden, die Abteilung Merchandising & Licensing in andere Hände zu übergeben», schreibt am Freitag die Ringier-Tochter, die Sportvereine und -veranstaltungen vermarktet.  

Ab dem 1. Januar übernimmt die HI-PRO GmbH von Ivo Heuberger diesen Bereich der Ringier Sports AG, und zwar «mit allen Rechten und Pflichten gegenüber Kunden und Lieferanten». 

HI-PRO wird gleichzeitig Kooperationspartner der Ringier Sports AG sowie der Ringier AG für Werbe- und Promotionsartikel. Mark A. Rebsamen bleibt auch nach dem Handwechsel in seiner Funktion als Chief Operating Officer tätig. 

Die HI-PRO GmbH wurde 2002 durch den ehemaligen Schweizer Tennisprofi Ivo Heuberger gegründet. Sie ist spezialisiert auf Promotion und Werbeartikel sowie im Bereich Arbeitskbekleidung.