Content:

Dienstag
10.05.2022

Digital

«Blikk.hu» ist mit über 3,4 Millionen Nutzern pro Monat der meistgenutzte digitale Nachrichtenanbieter in Ungarn...

«Blikk.hu» ist mit über 3,4 Millionen Nutzern pro Monat der meistgenutzte digitale Nachrichtenanbieter in Ungarn...

Neben den Jahreszahlen gab Ringier am Montag bekannt, dass für die Sport-Mediastrategie ein eigenständiges Unternehmen in Zofingen gegründet wird. Investitionen in digitale Sports-Media-Marken würden kontinuierlich erfolgen.

Bereits heute ist die Ringier-Gruppe gemäss eigenen Angaben «international hervorragend positioniert». Die Medienmarken in verschiedenen Ländern mit auch sportlichen Inhalten sind «Blick» in der Schweiz, «Blikk» in Ungarn, «Gazeta Sporturilor» in Rumänien, Sport.sk in der Slowakei, «Blic Sport» in Serbien, «Pulse» in Afrika, Onet und «Przeglad Sportowy» in Polen, die Sportal Media Group mit Digital Ventures OOD in Bulgarien – dazu gehört Sportal365, das «weltweit führende» Sport Content Management System, wie Ringier schreibt.

Zu den Zahlen heisst es, blic.rs sei seit zehn Jahren die Nummer eins in Serbien mit aktuell circa drei Millionen realen Usern pro Monat und einer Internet-Reichweite von insgesamt 75,17 Prozent.

Blikk.hu ist mit über 3,4 Millionen Nutzern pro Monat (Nov 2021) in Ungarn  «der meistgenutzte digitale Nachrichtenanbieter des Landes».

Libertatea.ro in Rumänien erreicht 9,1 Mio. Unique User und 44 Mio. Aufrufe pro Monat.

Pulse: Pulse Ghana, Nigeria, Kenia, Senegal, Uganda und Elfenbeinküste steigerten die Nutzung ihrer Webseiten und Social-Media-Kanäle um rund 35 Prozent auf 26 Millionen Menschen pro Monat.