Content:

Dienstag
03.12.2024

Medien / Publizistik

Nach der Pensionierung von Priska Schoch übernimmt Co-CEO Urs Gysling per Januar die Geschäftsleitung alleine... (Bild: zVg)

Nach der Pensionierung von Priska Schoch übernimmt Co-CEO Urs Gysling per Januar die Geschäftsleitung alleine... (Bild: zVg)

In der Geschäftsleitung von Gryps kommt es zu einem Wechsel: Der bisherige Co-CEO Urs Gysling übernimmt per Januar als CEO die Führung des Unternehmens.

Priska Schoch, Mitgründerin und aktuelle Co-CEO der zu Ringier Medien Schweiz gehörenden Beschaffungsplattform für KMU, tritt nach 14 Jahren bei Gryps in den Ruhestand.

Schoch hat Gryps 2010 als Co-Founderin gegründet. 2021 haben die beiden Gründerinnen das Unternehmen an die damalige Ringier Axel Springer Schweiz AG verkauft, wie Ringier am Dienstag schreibt.

Seither habe Priska Schoch «massgeblich dazu beigetragen, das Offertenportal zu einer umfassenden KMU-Plattform mit zusätzlichen Angeboten wie Ratgeber, Vorlagen und Checklisten auszubauen», schreibt Ringier weiter.

Nach Schochs Pensionierung auf Ende Jahr wird der bisherige Co-CEO Urs Gysling auf Anfang Januar die alleinige Führung des Unternehmens mit 20 Mitarbeitenden übernehmen.

An Bord kam Gysling im Zuge der Firmenübernahme durch Ringier Axel Springer Schweiz im Herbst 2021, und zwar als Chief Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung. 2023 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Sales und entwickelte das Partnergeschäft weiter. 

Seit März 2024 führt Urs Gysling zusammen mit Priska Schoch das Unternehmen als Co-CEO. 

Vor seiner Tätigkeit bei Gryps leitete Urs Gysling verschiedene Verlage, unter anderem die Beobachter- sowie die LandLiebe-Edition aus dem Hause Ringier.