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Mittwoch
27.11.2002

Die Ringier-Konzernleitung hat die Marschrichtung im Bereich Internet für die kommenden drei Jahre festgelegt und eigentlich nichts Neues kommuniziert: «Der vor Jahresfrist eingeschlagene Kurs wird konsequent weiterverfolgt.» Festgehalten wird, dass ein «erleichterter und kostengünstiger Breitband-Zugang zum Internet» zu «Konvergenzen zwischen Fernsehen und Online-Angeboten» führe.

«Als Folge davon werden vermehrt Werbemittel in die elektronischen Medien fliessen. Mit der nun bekräftigten markenorientierten Multiple-Media-Strategie unterstreicht Ringier seine Ansprüche auf Marktführerschaft auch in diesen neuen Märkten.» Ab kommendem Jahr werden einzelne Ringier-Publikationen nicht nur in gedruckter Form käuflich sein, sondern auch in digitaler Form. Unterschiedliche Lösungen werden laut Medienmitteilung vom Mittwoch demnächst eingeführt. «Darüber hinaus werden sämtliche Produkte und Titel aus dem Hause Ringier auf einer Marketing- und Serviceplattform ihre Internetbedürfnisse wahrnehmen. Im kommenden Jahr werden bestehende und allfällige neue Internetaktivitäten konsequent miteinander verknüpft.»