Es lief auch schon runder an der Spitze des Ringier-Verlages. «Im sechsten Stock des Pressehauses geht es manchmal drunter und drüber», sagt ein Insider. Was ist los?
Aus Sicherheitsgründen ist die Ringier-Chefetage nicht direkt erreichbar. Im Lift braucht es einen Spezial-Badge. Das ist auch besser so. Denn wer will schon schlecht gelaunten Menschen begegnen?
CEO Marc Walder wohnt jetzt nicht mehr bei seiner Ehefrau Susanne Timm, sondern bei seinem besten Kumpel, Unternehmer Philippe Gaydoul, wie der Klein Report berichtete. Gaydoul seinerseits bekam von Partnerin Christine Maier (Ex-Chefin «SonntagsBlick») den Laufpass.
Susanne Tim wurde gerade erst zur Chefredaktorin des neu lancierten Magazins «Interview» ernannt. Das Magazin erschien bislang einmal. Als Blattmacher an ihrer Seite: Werner de Schepper, ehemaliger Chef der «Schweizer Illustrierten» und Partner der Grünen-Nationalratspräsidentin Irène Kälin.
«Keine Ahnung, ob und wann das Heft wieder erscheint», sagte Verleger Michael Ringier an der «Interview»-Vernissage. Eine reine Alibiübung – Begeisterung tönt anders!
Aber kein Ende! Die Ringier-Spitze überrascht weiter und verdutzt alle pensionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn der sehr beliebte, alljährliche Ausflug der wackeren Seniorenschaft wurde aus Spargründen (bei «Interview» darf geklotzt werden!) gestrichen. Das geht aus einem Schreiben hervor, das dem Klein Report vorliegt.
In der Regel war es eine Bootsfahrt auf dem Zürichsee. Ein Insider: «Dass diese herrliche Ringier-Tradition abgeschafft wird, hat viele Pensionierte enttäuscht und verärgert. Die Massnahme stösst auf null Verständnis.»