Content:

Mittwoch
11.09.2019

Vermarktung

Mit der Ringier Sports AG geht ein in den Eigentumsverhältnissen neu strukturierter Sportvermarkter an den Start.

Das Unternehmen entstand aus dem ehemaligen Joint-Venture Infront Ringier Sports & Entertainment Switzerland AG, nachdem Ringier alle Aktien erworben hatte. Ausstehend war noch das Plazet der Wettbewerbskommission, die jetzt grünes Licht gab, wie Ringier mitteilt.

Ringier Sports will sich auf den Schweizer Markt sowie auf Vermarktung konzentrieren.

«Mit Ringier Sports AG und der neuen Struktur konzentrieren wir uns auf die Vermarktung von Schweizer Vereinen und Verbänden sowie nationalen und internationalen Veranstaltungen im Markt Schweiz», sagt Martin Blaser, Geschäftsführer der Ringier Sports AG. Das Unternehmen fokussiere auch auf die Verwertung von kommerziellen Rechten an nationalen Ligen und die zukünftige Entwicklung und Vermarktung von Veranstaltungs- und Meisterschaftsformaten mit nationalem Charakter, so Blaser weiter.

Ringier Sports wird per sofort aktiv.