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Dienstag
04.03.2008

Der neue «Blick» erscheint ab morgen als 56 Seiten starke Einbundzeitung mit zwei Frontseiten. Mit dem Relaunch der Boulevardzeitung würden auch neue Produkte und Dienstleistungen lanciert. Die Blick-Gruppe startet vor der Euro 08 neu auch einen Gratis-«Blick am Abend» und ersetze damit «Heute», gab Ringier am Dienstagabend noch vor der Lancierungsparty des «Blicks» bekannt. Die neue Zeitung wird von der bisherigen «Heute»-Redaktion realisiert werden. Der neue «Blick» sei «Zeitung und Magazin zugleich, er erzählt und erklärt nicht nur in Text, sondern auch in Bild und Grafik, er zeigt Gefühle auf, er zeigt die besten Bilder und schreibt täglich in einer Reportage aus dem Leben der Leute», hält Ringier in einer abendlichen Mitteilung fest.

Kurz: «Blick ist ganz nahe bei seinen Lesern. Dabei stehen neue und einzigartige Rubriken neben altbewährten, unverkennbaren Elementen: Das Seite-3-Girl und der Blick-Käfer mischen wieder mit. Neue Distributions- und Markenstrategie - neu mit Gratisabendzeitung.» Ab sofort gibt es den «Blick» druckfrisch am Frühstückstisch: Die Abonnenten der grössten Ballungsgebiete der Schweiz erhalten ihre Zeitung schon zwischen 5 und 6.30 Uhr morgens. Zusätzlich sei der «Blick» ab sofort in 230 weiteren Zeitungsboxen erhältlich.

Zeitgleich mit dem Relaunch des «Blick»-Tagestitels erfolge der strategische Ausbau der «Blick»-Medienplattform. Dazu gehören neben der Tageszeitung «Blick» auch der «SonntagsBlick» als «auflagen- und reichweitenstärkste Sonntagszeitung» sowie Blick.ch als «meistbesuchte Webseite» mit täglicher Web-TV-Sendung und drei Web-Radiostationen, berichtet Ringier am Abend weiter.