Ringier Deutschland setzt bei seinen Titeln «Cicero», «Monopol» und «Literaturen» ab Anfang 2013 auf Eigenvermarktung. Die Verantwortung für die Vermarktungsaktivitäten übernehmen Anne Sasse (34) und Tina Krantz (36). Beide Anzeigenleiterinnen berichten direkt an Rudolf Spindler, den Geschäftsführer von Ringier Deutschland.
Mit der bisherigen Vermarkterin, der Gruner + Jahr Media Sales, wolle man in den Bereichen Abwicklung, Marktforschung und übergreifende Kundenvereinbarungen weiterhin eng zusammenarbeiten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Anne Sasse war zuletzt als Anzeigenchefin beim Magazin der «Süddeutschen Zeitung» in München tätig. Tina Krantz wechselt von der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (FAZ) zu Ringier. Bei der FAZ verantwortete sie den Anzeigenverkauf innerhalb der Lifestylebranchen und des Magazins «Z».