Der Zürcher Medienkonzern Ringier bündelt seine Marketingaktivitäten: «Nick Hösli wird die neu geschaffene Stelle eines Key Account Managers Schweiz übernehmen. Thomas Passen wird neuer Leiter Werbemarkt Zeitschriften Deutschschweiz und Cash wird in die zentrale Werbemarktbearbeitung integriert», teilt Ringier am Donnerstag mit. Die Leitung des Cash-Verlags wird vorübergehend der Konzernbereichsleiter Wirtschaftsmedien, Thomas Trüb, übernehmen.
Vor einem Jahr wurde unter der Leitung von Thomas Trüb, Mitglied der Konzernleitung, der Ringier Marketingausschuss gegründet. Das Ziel sei, «mit dem Einbezug des Know-hows aller Ringier Bereiche die Angebote, Dienstleistungen, Services und damit die Marktbearbeitung effizienter und zielgerichteter im Markt zu positionieren». Unter der Leitung des bisherigen «Cash»-Verlagsleiters Thomas Passen werde der Bereich Werbemarkt Zeitschriften erweitert. Nachdem per 1. Juli das Mode- und Lifestyle-Magazin «Bolero» in das Ringier-Zeitschriftensortiment aufgenommen wurde, kommt neu auch die Wirtschaftszeitung «Cash» in die Organisation der zentralen Werbemarktbearbeitung.
Der bisherige Leiter Werbemarkt Zeitschriften, Nick Hösli, wird per 1. Januar 2004 zum Key Account Manager Schweiz ernannt. Hösli war vormals Leiter des Media Marketing Services von Ringier. «Er wird in dieser neuen Funktion in Zusammenarbeit mit dem Marketingausschuss für bestehende und potenzielle Ringier Kunden überdachende und lösungsorientierte Konzepte ausarbeiten und den gezielten Kundenkontakt halten», heisst es in der Mitteilung.
Donnerstag
04.12.2003