Content:

Mittwoch
26.06.2013

Ringier will bis Ende 2013 alle Ringier-Zeitschriften, die in der Deutschschweiz publiziert werden, als E-Magazin anbieten. Seit dieser Woche ist als neueste Zeitschrift die «Glückspost» im Appstore erhältlich, bis Ende Jahr sollen die «Schweizer Landliebe» und «Bolero» folgen. Den Anfang hatten im Mai die «Schweizer Illustrierte» und die «SI Style» mit neuen Apps für iPad und iPhone gemacht.

Die Zeitschriften will Ringier sowohl auf Apple-Geräten wie auch für Android-Tablets und -Smartphones, Kindle Fire mit einem Webreader zur Verfügung stellen. Die E-Magazine basieren auf der gedruckten Ausgabe und «bieten situativ zusätzliche Inhalte wie Panoramaaufnahmen, Bildergalerien und Animationen». Zusätzlich werden auch Verlinkungen und eine Sharingfunktion angeboten.

Die Produktion der E-Magazine entsteht in Zusammenarbeit mit dem britischen Verlag FutureFolio, der interaktive Tablet-Magazine entwickelt. Die App steht im Appstore von Apple kostenlos zur Verfügung, die Zeitschriften können über die App einzeln oder im Abo gekauft werden. Abonnenten erhalten kostenlosen Zugriff über ein Login, das im Onlinekiosk erhältlich ist.