Content:

Dienstag
06.07.2021

Medien / Publizistik

Nora Isterheld soll die Buch-Editionen bei Ringier Axel Springer Schweiz weiter ausbauen...           (Foto: Ringier)

Nora Isterheld soll die Buch-Editionen bei Ringier Axel Springer Schweiz weiter ausbauen... (Foto: Ringier)

Ringier Axel Springer Schweiz engagiert mit Nora Isterheld per 5. Juli eine neue Programmleiterin für die Buch-Editionen.

Diese bestehen aus zahlreichen «Beobachter»-Ratgebern sowie seit 2016 zusätzlich auch aus Büchern aus der Welt der «Schweizer LandLiebe». Isterheld kommt vom Lehrmittelverlag Zürich und folgt auf Andina Schubiger, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Die promovierte Germanistin Isterheld startete ihre Laufbahn in der Buchbranche beim Carl Hanser Verlag in München – darauf folgten Stationen in Literaturagenturen sowie verschiedenen Verlagshäusern. Zuletzt war sie als Projektleiterin beim Lehrmittelverlag Zürich engagiert.

«Mit Nora Isterheld gewinnen wir eine erfahrene Verlagsexpertin, die mit ihrem Know-how wertvolle Impulse in die Programmgestaltung einbringen wird. Wir freuen uns darauf, unsere Buch-Editionen gemeinsam mit ihr weiter auszubauen», sagt Urs Gysling, der als Mitglied der Beobachter-Geschäftsleitung weiterhin die Gesamtverantwortung für das Buchgeschäft bei Ringier Axel Springer Schweiz trägt.

Die «Beobachter»- und «LandLiebe»-Editionen sind ein Unternehmensteil der Beobachter-Verlagsgruppe von Ringier Axel Springer Schweiz.

Themenschwerpunkte der Beobachter-Ratgeber in Buchform sind unter anderem Recht, Finanzen und Wohnen sowie Gesundheit, Familie und Arbeitswelt. Die Buch-Editionen der «Schweizer LandLiebe» bedienen Themen wie Kulinarik, Wandern sowie Handwerk und Garten.