Ringier Advertising vermarktet ab dem 1. Januar 2024 in der Schweiz die deutschsprachigen Medienmarken von Axel Springer aus dem Vermarktungsportfolio von Media Impact, wie zum Beispiel «Bild» oder die «Welt».
Media Impact ist der deutsche Vermarkter von Axel Springer. Allein die Marken der Bild-Gruppe erreichen monatlich eine Gesamtreichweite von fast 40 Millionen Leserinnen und Lesern. Das entspreche knapp 50 Prozent der deutschen Bevölkerung, heisst es in der Mitteilung von Ringier.
Thomas Passen, Managing Director Ringier Advertising: «Wir wissen das Vertrauen sehr zu schätzen und sind stolz, ein so bedeutendes Medienhaus wie Axel Springer im Bereich der Vermarktung in der Schweiz unterstützen zu dürfen.»
Julia Wehrle, Geschäftsführerin Media Impact: «Mit Ringier Advertising haben wir eine etablierte und führende Vermarktungspartnerin für den Schweizer Werbemarkt an unserer Seite, um neue Potenziale zu heben.»