Die Traditionsmarke Rimuss hat einen neuen Markenauftritt erhalten. Das 1954 gegründete Unternehmen aus Hallau ist der Inbegriff von alkoholfreien Getränken in der Schweiz, speziell aber Schaumweinen.
Heute bietet Rimuss eine Vielfalt an Produkten, die von süss bis trocken reichen und anspruchsvolle Erwachsene genauso begeistern wie junge Geniesserinnen und Geniesser. «Angesichts dieser Entwicklung war es an der Zeit, die Marke zu schärfen und darauf aufbauend die Kommunikation neu zu denken», sagt Micha Davaz, CEO Rimuss & Strada Wein AG, zum geschärften Markenauftritt.
Anfang und Basis für alle Massnahmen war der gemeinsam mit dem Kunden erarbeitete Purpose. «Rimuss etabliert alkoholfreies Geniessen als gesellschaftliche Normalität und verbindet alle Altersgruppen und Kulturen. Als sichtbares Zeichen begleitet neu ein als Bogen gestalteter Markenzusatz ‚Alkoholfrei seit 1954‘ das Rimuss-Logo, ergänzt durch die Tagline unter dem Logo ‚Prickeln für alle‘», heisst es zu dem von «bodin.consulting» miterarbeiteten neuen Kommunikationsauftritt.
Das neu entwickelte Rimuss-Orange bringe zudem Wertigkeit und Lebensfreude zum Ausdruck. Marketingleiter Renato de Gennaro: «Die Farbe Orange steht für Lebensfreude, Optimismus und hat zudem eine fröhliche Signalwirkung. Rimuss hat nun einen orangen Faden, der über alle Medienkanäle hinweg für sofortige Wiedererkennbarkeit sorgt.»